Mountain Landscape

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Wichtig: Diese Richtlinie ist in zwei Abschnitte unterteilt. Artikel, die von Giving to Conserve erfüllt wurden, und Artikel, die von Printful erfüllt wurden. Informationen dazu, ob Artikel von Giving to Conserve oder Printful erfüllt werden, finden Sie in den einzelnen Produktbeschreibungen unter https://www.givingtoconserve.com/shop.

.

Artikel, die durch Spenden zur Erhaltung erfüllt werden:

.

Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund zurückgeben oder umtauschen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter!

.

Wir bieten kostenlose Rückgabe oder Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach allen Einkäufen innerhalb Europas und Einkäufen über 30 GBP außerhalb Europas . Für Bestellungen außerhalb Europas unter 30 GBP wird ein Ersatzprodukt ohne Rückgabe vorheriger Artikel versandt oder eine Rückerstattung angeboten. Wenn kein Schaden vorliegt, können Sie Ihr Produkt gegen Gutschrift (Gutschein), ein anderes Produkt (Größe oder Farbe desselben Artikels) oder eine Rückerstattung der ursprünglichen Zahlung zurückgeben.

.

Bitte beachten Sie die folgenden Richtlinien zu unseren Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien:

.

  • Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Waren benachrichtigen, wenn Sie eine Rückgabe oder Rückerstattung wünschen.

  • Ein Fotobeweis für Schäden und Bestellnummern kann bei Kontakt angefordert werden.

  • Die Rücksendung muss vom Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung in der Originalverpackung erfolgen.

  • Ersatz und Rückerstattung werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel ausgestellt.

.

Bitte beachten Sie die folgenden Ausnahmen von unseren Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien:

.

  • Rückgaben und Rückerstattungen decken keine Schäden ab, die vom Kunden verursacht wurden.

  • Wenn das Produkt beim Kauf in irgendeiner Weise rabattiert wurde, wird eine Rückerstattung des bezahlten Betrags angeboten, wenn die Rabatte abgelaufen sind.

  • Die ursprünglichen Kosten für Porto und Verpackung sind nicht in Rückerstattungen enthalten.

  • Zurückgesandte Artikel dürfen keine sichtbaren Gebrauchsspuren oder Gebrauchsspuren aufweisen.

.

Falls Ihre Bestellung in irgendeiner Weise beschädigt ankommt, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir gehen auf jede Anfrage von Fall zu Fall ein, werden jedoch unser Bestes geben, um auf eine zufriedenstellende Lösung hinzuarbeiten.

.

Kunden können uns über Rückgaben, Umtausch und Rückerstattungen unter givetoconserve@gmail.com kontaktieren oder ein Formular unter www.givingtoconserve.com senden.

.

Von Printful erfüllte Artikel:

.

Rückgabe, Umtausch und Rückerstattung:

.

Leider bieten wir keine Rückgabe und Umtausch für von Printful erfüllte Artikel an, da jede Bestellung auf Anfrage erfolgt. Wenn jedoch etwas mit Ihrer Bestellung nicht stimmt (Schäden, Qualitätsprobleme), kontaktieren Sie uns bitte, um uns dies mitzuteilen! Du wirst brauchen:

.

  • Geben Sie den Artikel und die Bestellnummer an.

  • Beschreiben Sie das Problem mit dem Artikel.

  • Legen Sie einen Fotobeweis für den Schaden oder ein anderes gemeldetes Problem vor.

.

Wir werden das Problem dann Printful melden, das überprüft wird. Wenn das Problem durch einen Fehler von Printful verursacht wurde, wird eine Rückerstattung oder Rücksendung angeboten. An dieser Stelle werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie zu informieren und die von Ihnen angeforderten Maßnahmen zu ergreifen. Bitte beachten Sie: Rückerstattungen werden nur Kunden angeboten, die falsche oder beschädigte Artikel erhalten.

.

Größe / Farben?

.

Derzeit bieten wir keinen Umtausch an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe besser passt, lesen Sie unsere Größentabellen. Wir haben eine für jeden Artikel, der in unserem Shop im Abschnitt Produktbeschreibung aufgeführt ist. Obwohl selten, ist es möglich, dass ein von Ihnen bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 7 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung mit. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an, und wir senden Ihnen eine neue oder stellen eine Rückerstattung aus!

.

Kunden können uns über Rückgaben, Umtausch und Rückerstattungen unter givetoconserve@gmail.com kontaktieren oder ein Formular unter www.givingtoconserve.com senden.

.

Rückgaberecht von Printful:

.

Reklamationen für falsch gedruckte / beschädigte / defekte Artikel müssen innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Produkts eingereicht werden. Für Pakete, die während des Transports verloren gehen, müssen alle Ansprüche spätestens 4 Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin eingereicht werden. Ansprüche, die unsererseits als Fehler angesehen werden, werden auf unsere Kosten gedeckt.

.

Wenn Sie oder Ihre Kunden ein Problem mit den Produkten oder etwas anderem in der Bestellung bemerken, senden Sie bitte einen Problembericht .

.

Die Absenderadresse ist standardmäßig auf die Funktion Drucken eingestellt. Wenn wir eine Rücksendung erhalten, wird eine automatische E-Mail-Benachrichtigung an Sie gesendet. Nicht beanspruchte Retouren werden nach 4 Wochen für wohltätige Zwecke gespendet. Wenn die Einrichtung von Printful nicht als Rücksendeadresse verwendet wird, haften Sie für alle zurückgegebenen Sendungen, die Sie erhalten.

.

Falsche Adresse - Wenn Sie oder Ihr Endkunde eine Adresse angeben, die vom Kurier als unzureichend angesehen wird, wird die Sendung an unsere Einrichtung zurückgesandt. Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich, sobald wir eine aktualisierte Adresse mit Ihnen bestätigt haben (falls zutreffend).

.

Nicht beansprucht - Sendungen, die nicht beansprucht werden, werden an unsere Einrichtung zurückgesandt, und Sie haften für die Kosten einer Rücksendung an sich selbst oder Ihren Endkunden (falls zutreffend).

.

Wenn Sie kein Konto auf printful.com registriert und eine Abrechnungsmethode hinzugefügt haben, erklären Sie sich hiermit einverstanden, dass zurückgegebene Bestellungen aufgrund der falschen Lieferadresse oder eines Versäumnisses, die Sendung zu beanspruchen, nicht für den erneuten Versand verfügbar sind und an gespendet werden Wohltätigkeit auf Ihre Kosten (ohne dass wir eine Rückerstattung ausstellen).

.

Printful akzeptiert keine Rücksendungen von versiegelten Waren, wie z. B. Gesichtsmasken, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für die Rücksendung geeignet sind. Sie erklären sich hiermit einverstanden, dass zurückgegebene Bestellungen mit Gesichtsmasken nicht zum erneuten Versand verfügbar sind und entsorgt werden.

.

Vom Kunden zurückgesandt - Es ist am besten, Ihren Endkunden zu empfehlen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, bevor Sie Produkte zurücksenden. Wir erstatten keine Bestellungen für die Reue des Käufers. Rücksendungen für Produkte, Gesichtsmasken sowie Größenaustausch erfolgen auf Ihre Kosten und nach eigenem Ermessen. Wenn Sie Rücksendungen annehmen oder Ihren Endkunden einen Größenaustausch anbieten möchten, müssen Sie auf Ihre Kosten eine neue Bestellung für eine Gesichtsmaske oder ein Produkt in einer anderen Größe aufgeben.

.

Mitteilung an EU-Verbraucher : Gemäß Artikel 16 Buchstaben c und e der Richtlinie 2011/83 / EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte ist das Widerrufsrecht möglicherweise nicht vorgesehen:

.

1. die Lieferung von Waren, die nach den Vorgaben des Verbrauchers hergestellt oder eindeutig personalisiert sind;
2. versiegelte Waren, die nach der Lieferung entsiegelt wurden und daher aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für die Rücksendung geeignet sind,

.

Daher behält sich Printful das Recht vor, Rücksendungen nach eigenem Ermessen abzulehnen.

Diese Richtlinie unterliegt der englischen Sprache und wird in Übereinstimmung mit dieser interpretiert, unabhängig von Übersetzungen, die für irgendeinen Zweck angefertigt wurden.

.

Weitere Informationen zu Rücksendungen finden Sie in unseren FAQs .

Mountain Landscape

Returns & Refunds Policy

 

Important: This policy is split into two sections; items fulfilled by Giving to Conserve and items fulfilled by Printful. To find out if items are fulfilled by Giving to Conserve or Printful, please see the individual product descriptions at https://www.givingtoconserve.com/shop.

Items Fulfilled by Giving to Conserve:

If you’re looking to return or exchange your order for whatever reason, we’re here to help!

We offer free returns or exchanges within 14 days of all purchases within Europe and purchases above £30 outside of Europe. In the case that orders outside of Europe are under £30, a replacement product will be sent without the return of previous items, or a refund will be offered. If no damage is present, you can return your product for store credit (coupon), a different product (size or colour of the same item), or a refund of the original payment.

Please note the following guidelines to our return and refund policy:

  • You must notify us within 14 days of receiving your goods if you would like a return or refund.

  • Photo evidence of damage and order numbers may be requested upon contact. 

  • Returns must be sent by the customer in original product packaging within 14 days after the request.

  • Replacements and refunds will be issued within 14 days after receiving the item/s. 

Please note the following exceptions to our return and refund policy:

  • Returns and refunds don’t cover any damages made by the customer. 

  • If the product was in any way discounted upon purchase, a refund of the paid amount will be offered if discounts have ended.

  • Original costs for postage and packaging are not covered in any refunds.

  • Returned items must have no visible signs of wear or use.

In the event that your order arrives damaged in any way, please contact us as soon as possible. We address every request on a case-by-case basis but will try our best to work towards a satisfactory solution.

Customers can contact us about returns, exchanges and refunds at hello@givingtoconserve.com or submit a form at www.givingtoconserve.com.

Items Fulfilled by Printful:

Returns, Exchanges and Refunds:

Unfortunately, we don’t offer returns and exchanges for items fulfilled by Printful, as every order is made on-demand. However, if there’s something wrong with your order (damage, quality concerns), please contact us to let us know! You will need to:

  • State the item and order number.

  • Describe the issue with the item.

  • Provide photo evidence of the damage or any other issue reported. 

We will then report the issue to Printful which will be reviewed. If the issue has been caused by an error by Printful, a refund or reshipment will be offered. At this point, we will get in touch with you to let you know and take the action that you request. Please note: Refunds are only offered to customers that receive wrong or damaged items. 

Sizing/Colours? 

At this time, we don't offer exchanges. If you’re unsure which size would fit better, check out our sizing charts—we have one for every item listed on our store, in the product description section. Though rare, it's possible that an item you ordered was mislabelled. If that’s the case, please let us know within 7 days of receiving your order. Include your order number and photos of the mislabelled item, and we’ll send you a new one, or issue a refund! 

Customers can contact us about returns, exchanges and refunds at hello@givingtoconserve.com or submit a form at www.givingtoconserve.com.

Printful’s Return Policy:

Any claims for misprinted/damaged/defective items must be submitted within 4 weeks after the product has been received. For packages lost in transit, all claims must be submitted no later than 4 weeks after the estimated delivery date. Claims deemed an error on our part are covered at our expense.

If you or your customers notice an issue on the products or anything else on the order, please submit a problem report.

The return address is set by default to the Printful facility. When we receive a returned shipment, an automated email notification will be sent to you. Unclaimed returns get donated to charity after 4 weeks. If Printful's facility isn't used as the return address, you would become liable for any returned shipments you receive.

Wrong Address - If you or your end customer provide an address that is considered insufficient by the courier, the shipment will be returned to our facility. You will be liable for reshipment costs once we have confirmed an updated address with you (if and as applicable).

Unclaimed - Shipments that go unclaimed are returned to our facility and you will be liable for the cost of a reshipment to yourself or your end customer (if and as applicable).

If you haven't registered an account on printful.com and added a billing method, you hereby agree that any returned orders due to the wrong shipping address or a failure to claim the shipment won’t be available for reshipping and will be donated to charity at your cost (without us issuing a refund).

Printful does not accept returns of sealed goods, such as but not limited to face masks, which are not suitable for return due to health or hygiene reasons. You hereby agree that any returned orders with face masks won’t be available for reshipping and will be disposed of.

Returned by Customer - It is best to advise your end customers to contact you before returning any products. We do not refund orders for buyer’s remorse. Returns for products, face masks, as well as size exchanges are to be offered at your expense and discretion. If you choose to accept returns or offer size exchanges to your end customers, you will need to place a new order at your expense for a face mask or a product in another size.

Notification for EU consumers: According to Article 16(c) and (e) of the Directive 2011/83/EU of the European Parliament and of the Council of 25 October 2011 on consumer rights, the right of withdrawal may not be provided for:

1. the supply of goods that are made to the consumer's specifications or are clearly personalized;
2. sealed goods which were unsealed after delivery and thus aren't suitable for return due to health protection or hygiene reasons,

therefore, Printful reserves rights to refuse returns at its sole discretion.

This Policy shall be governed and interpreted in accordance with the English language, regardless of any translations made for any purpose whatsoever.

For more info on returns, please read our FAQs